beta

Immobilien anbieten

nokia_e65_FAQs_klein

FAQs:

Was bietet wohn2go?

Wie starte ich wohn2go?

Was kostet wohn2go?

Wie findet die Ortung statt?

Wie genau ist die Ortung?

Was passiert mit meinen Daten?

 

Was bietet wohn2go?

wohn2go ist die schnellere Wohnungssuche.

Einmal angemeldet, kannst Du wo immer Du bist und wann immer Du willst auf Deinem Handy einen Knopf drücken und siehst sofort alle freien Wohnungen in Deinem unmittelbaren Umkreis.

Da wohn2go Dir alle Informationen an den Ort der Suche liefert, kannst Du schon vor der Vereinbarung von Wohnungsbesichtigungen alles rund um Dein neues Zuhause real wahrnehmen. Du wirst staunen, wie viele Wohnungsbesichtigungen Dir dadurch erspart bleiben.

Und wenn Du schon einmal da bist und eine Wohnung gefunden hast, die Dich wirklich interessiert, dann hilft Dir wohn2go dabei, noch schneller zu einer Wohnungsbesichtigung zu kommen (z.B. im Rahmen unseres Dienstes “Sofortbesichtigung”, der aber nicht für alle Wohnungen angeboten wird).

Probier uns aus. Du wirst irgendwann dort sein, wo Du suchst. Und dann klicke wohn2go!

 

nach oben

 

Wie starte ich wohn2go?

wohn2go ist eine Website, Du musst also keine Software auf Dein Handy laden – alles was Du brauchst, hast Du dabei.

Um wohn2go nutzen zu können, benötigst Du Deinen Internetzugang, den alle neueren Funktelefone haben. Für die Nutzung des Internets können bei Deinem Mobilfunkanbieter Gebühren anfallen. Mehr Informationen: dann klicke hier.

Normalerweise ist Dein Handy bereits für das Internet konfiguriert. Wir empfehlen aber, vor der ersten Benutzung des mobilen Internets, diese Providerkonfiguration nochmals über Deinen Mobilfunkanbieter (Hotline oder Internet) zu prüfen und Dir ggf. eine neue Konfiguration als SMS zusenden lassen. Sofern Dein Tarif nicht bereits den Internetzugang als Pauschalkomponente enthält, kannst Du zwischen Volumen- und Zeittarifen wählen. Erfahrungsgemäß reicht der kleinste Volumentarif von ca. 30 MB aus, der heute 5 bis 9 Euro p.m. kostet.

Wenn Du Dein Handy konfiguriert hast, öffne Deinen Internetbrowser.

Wenn Du keinen Browser finden kannst oder gerne den automatischen Zugang per SMS zugesandt bekommen möchtest, dann klicke hier.

Im Browser gib die folgende Internetadresse ein:

www.wohn2go.de

Die Eingabe der Adresse kannst Du entweder direkt in Deinem Browser vornehmen oder Du kannst über die “Optionen/Einstellungen” die entsprechende Eingabefunktion aufrufen.
 

 

nach oben

 

Was kostet wohn2go?

wohn2go ist kostenlos!

Gebühren können allerdings für den mobilen Internetzugang anfallen.

Bei den Mobilfunkanbietern gibt es hunderte von Tarifen. Die meisten werden gar nicht mehr angeboten, jedoch bestehen noch alte Verträge. Deshalb ist es für uns unmöglich, detaillierte Informationen zu den Datentarifen, die im Zusammenhang mit den Telefonieverträgen stehen, zu geben.

Allerdings können wir Dir eine Übersicht über die Systematik der Datentarife geben:

Prinzipiell gibt es zwei Arten von Tarifen: den Volumentarif, in dem nach der Menge der Daten abgerechnet wird und den Zeittarif, in dem die Zeit abgerechnet wird, in der Du online bist.

In vielen neuen Verträgen sind bereits Dateninklusivleistungen enthalten. Diese Inklusivleistungen reichen in der Regel zur Nutzung von wohn2go aus. Ob bei Dir Inklusivleistungen integriert sind, kannst Du in Deiner Rechnung ablesen. Denn dort muss Dein Mobilfunkanbieter Dir gegenüber auch diese Leistungen abrechnen.

Wenn in Deinem Vertrag noch keine Datenleistungen integriert sind, kannst Du, um Kosten zu sparen, Optionen buchen. Für 5,- bis 10,- € monatlich werden diese Optionen angeboten. Die Grösse der dann bereit gestellten Volumen reicht in der Regel für die Nutzung von wohn2go aus.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, rufe die Hotline Deines Mobilfunkanbieters an und lasse Die genau sagen, welche Gebühren für Dich bei der Nutzung des Internets anfallen und welche Optionen Du hast, um Geld einzusparen.
 

 

nach oben

 

Wie findet die Ortung statt?

Um Dir ausschliesslich Wohnungsangebote rund um Deinen aktuellen Aufenthaltsort anzuzeigen, benötigen wir Deinen Standort. Wenn Dein Handy bereits mit einem GPS-Empfänger ausgestattet ist, dann gelangst Du direkt zu den Angeboten.

Wir bieten Dir an, Deine Funkzelle zu orten (GSM-Ortung), so dass Du Adressen nicht umständlich eingeben musst. Dazu musst Du einmal bei der Anmeldung Deine Genehmigung mittels 2er SMS erteilen (die Du jederzeit auf gleichem Wege zurückziehen kannst): Die Freischaltung durch SMS erfolgt bei dem Mobilfunkunternehmen Deines Vertrauens und bei uns – vielen Dank für Dein Vertrauen!

Wir speichern die Orte nicht zusammen mit den Personendaten ab und speichern Deinen Aufenthaltsort auch nur für die Dauer der jeweiligen Suche, so dass eine Nachverfolgung bei uns nicht möglich ist. Dein Mobilfunkunternehmen weiß natürlich jederzeit, wo sich seine Kunden aufhalten (interessiert sich aber meist nicht weiter dafür). Weiterhin findet die Ortung nur bei Beginn der Nutzung von wohn2go statt, sowie wenn Du die Ortung durch einen Klick selbst startest.

Wenn Du Dich nicht orten lassen möchtest, bieten wir Dir manuelle Eingabe der Suchadressen an.

 

 

nach oben

 

Wie genau ist die GSM-Ortung?

Für die GSM-Ortung wird der Standort des Sendemasts ermittelt, an dem das Handy angemeldet ist. In Grossstädten erreichen wir damit eine Genauigkeit von 50 bis 200 Metern.

 

nach oben

 

Was passiert mit meinen Daten?

Für die Ortung benötigen wir Deine Mobilfunknummer. Wir speichern prinzipiell aber keine Ortungsdaten zusammen mit dieser Nummer. Es ist somit nicht möglich, herauszufinden, an welchen Orten Du Dich aufgehalten hast.

 

nach oben